TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

15.09.13: Niederlagen für Frauen und Mädels

Das vergangene Wochenende war nicht das der TuS Frauen und Mädels. Freitag verloren bereits die B-I Mädels, samstags die C-Mädels und sonntags schlossen sich auch noch beide Frauenteams an die Niederlagenserie an. Lediglich die B-II Mädels konnten ihr Saisonauftaktspiel souverän mit 7:0 gewinnen.

Mit 2:4 musste sich die Erste gestern bei der SG Lütgendortmund geschlagen geben. Bereits nach 14 Minuten führte LüDo mit 1:0, in der Folge traf Maren Lemke nur den Innenpfosten und Paula Peck verschoss einen Elfmeter. Zu allem Überfluss erzielte der Gastgeber mit dem Pausenpfiff das 2:0. Die Mannschaft kam hochmotiviert aus der Halbzeitpause, wollte den schnellen Anschlußtreffer, doch ein Konter machte dies zu Nichte – in der 49. Minute traf Lütgendortmund zum 3:0. Das 4:0 (73.) konnten Jenny Wilczek (80.) und Paula Peck (86.) noch korrigieren, zum Sieg reichte es leider nicht.

Arg ersatzgeschwächt trat unsere Zweite das Auswärtsspiel bei Westfalia Huckarde an und verlor am Ende ohne große Gegenwehr mit 0:5 (0:3). Auch die starke Torfrau Mara Hinrichs konnte die Niederlage nicht verhindern. Im nächsten Heimspiel gegen Spitzenreiter DJK SG Nette steht das Palzhoff/Meyer-Team schon unter Zugzwang, müssen die ersten Punkte endlich eingefahren werden.

Bereits am Freitag starteten unsere B-II Mädels in ihre dritte Westfalenligasaison. Wieder einmal ging es zum Auftakt zu Arminia Ibbenbüren, wieder einmal kam nichts Zählbares dabei raus, doch wieder einmal war es knapp. Am Ende hieß es 2:1 für den Gastgeber. Unsere Mädels verschliefen die Anfangsphase und lagen bereits nach 8 Minuten mit 1:0 zurück. Nach 20 Minuten fing sich das Zakaryan-Team, stand in der Folge sicher in der neuformierten Viererkette und spielte sich selber Chancen heraus, doch Alina Wiemhoff traf nur die Latte. Auf der Gegenseite fiel kurze Zeit später das 2:0 (34.). Marie Grothe verkürzte in der 2. Halbzeit per Freistoß zwar auf 2:1 (58.), doch weitere Torchancen zum Ausgleich wurden vergeben. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage.

Der einzige Sieger des Wochenendes waren unsere B-II Mädels, die ihr Heimspiel gegen den MFFC Soest I klar und verdient mit 7:0 gewannen. Leonie Kraning, Dieka Hendriks, Caroline Schilling, Ann-Kathrin Schacke (2) und Kira Schnettler trafen, bei einem Eigentor der Gegner, für die TuS Mädels.

Unsere C-Mädels traten ersatzgeschwächt beim Titelanwärter SG Mellen/Balve/Garbeck an und zahlten am Ende deutlich Lehrgeld. Die Partie endete zweistellig 0:18. Im nächsten Heimspiel gegen TuS Sundern hoffen die Trainer Neubüser/Schröder wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen zu können.

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert