TuS Wickede (Ruhr) Frauen- und Mädchenabteilung Rotating Header Image

20.10.13: Erste mit 2:0 Sieg in Drolshagen

Auch nach dem 9. Spieltag scheint sich in der Landesliga 2 noch kein Topfavorit herauskristalisiert zu haben, unsere Mannschaft rutscht durch ihren 2:0 Sieg wieder auf Platz 2. Beim Auswärtsspiel in Drolshagen musste man bis zur 40. Minute warten, ehe Anne Tankink nach einer Ecke zum 1:0 einschoss. Die Gäste reklamierten zwar auf Handspiel, doch der Schiri gab das Tor. Das 2:0 markierte Jana Gropengießer nach Zuspiel von Jenny Wilczek per Lupfer in der 66. Minute. Über das gesamte Spiel gesehen, ging der Sieg in Ordnung. Weiter gehts mit einem Heimspiel gegen BSV Heeren um 15 Uhr am kommenden Sonntag.

Unsere Zweite hielt ihre Partie eine Stunde beim Topfavorit und Tabellenführer FC BW Voerde offen. Natascha Schröder hatte in der 40. Minute die 1:0 Führung der Gastgeber aus der 22. Minute ausgeglichen. Mit 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit dominierte dann der Tabellenführer und schraubte das Ergebnis am Ende noch auf 5:1. Weiter gehts am nächsten Sonntag gegen Tabellenschlußlicht Sprockhövel. Anstoss ist um 13 Uhr.

Alle Mädchenteams genießen aufgrund der Herbstferien spielfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.