TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

14.10.12: Doppelsieg und Tabellenführung der Ersten

Beide Frauenteams konnten ihre heutigen Heimspiele für sich entscheiden. Erst siegte die Zweite gegen Westfalia Huckarde mit 3:1, dann folgte der 2:0 Sieg der Ersten gegen die Sportfreunde Siegen II.

as Spiel unserer 1. Frauen zeichnete sich schon früh als Geduldsspiel ab. Die mit Spielerinnen der Siegener Ersten gespickten Gästemannschaft machten die Räume eng und ließen unserer Offensive kaum Entfaltungsmöglichkeiten, so dass sich anfänglich vieles im Mittelfeld abspielte. Der erste Vorstoß über Sabrina Weingarten wurde von der starken Gästetorfrau frühzeitig vereitelt. Auf der Gegenseite konnte Torfrau Caro Henze mit einer Glanzparade den Rückstand gerade noch verhindern. Mitte der ersten Halbzeit dann der Führungstreffer per Kopf von Jenny Wilczek nach Ecke Vollenberg, doch der Schiri hatte ein Foulspiel gesehen und auf Freistoß entschieden. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause das gleiche Bild – das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Wenig Torchancen auf beiden Seiten, bis Mitte der zweiten Hälfte ein toller Angriff von Sabrina Weingarten abgeschlossen werden konnte, ihr Schuß ging leider knapp am langen Pfosten vorbei. Nur 2 Minuten später machte es Jana Gropengießer besser, war schneller als ihre Gegenspielerin und setze das Leder unhaltbar ins kurze Eck. Der nächste Angriff rollte kurz danach auf das Siegener Tor. Christine Vollenberg setzte sich gekonnt auf rechts durch und flankte maßgerecht auf Gropengießer, die nur noch einschieben brauchte – 2:0. Damit war der Bann gebrochen, Siegen hatte nichts mehr entgegenzusetzen, der Sieg konnte eingefahren und durch die Niederlage von Finnentrop und dem verschobenen Spiel von Heeren vorerst die Tabellenspitze erobert werden!

Auch die Zweite konnte ihr Heimspiel erfolgreich gestalten. Zwar konnte fußballerisch nicht an die gute Leistung der Vorwoche angeknüpft werden, dafür aber 3 Punkte und ein 3:1 Sieg eingefahren werden. Nach einem frühen Eigentor der Gäste und dem Treffer durch Laura Schnieder stand es schon nach 20 Minuten 2:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der 55. Minute erhöhte Stürmerin Britta Dransfeld nach guter Einzelleistung auf 3:0. Danach ließ das Schober-Team die Zügel ein wenig schleifen, die Gäste wurden stärker und die Wickederinnen konnten froh sein, dass ein vermeintlicher Foulelfmeter nicht gepfiffen wurde. Trotzallem fiel in der 75. Minute der 3:1 Anschlußtreffer, was die Partie noch mal hektisch werden ließ. Die Abwehr um ihren starken Libero Svenja Schnittker ließ am Ende aber nicht mehr viel zu, so dass der Sieg nicht unverdient war.

Weiter gehts für beide Teams nächsten Sonntag auswärts in den Ruhrpott zum VFL Bochum III und zu RW Obereving.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert