TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Hinrunde: 12 Spiele-12 Siege, auch Mädels gewinnen

Eine Bilanz zum Fürchten stellte unsere 1. Mannschaft in der Hinrunde der Landesliga 2 Saison auf. Mit 12 Siegen aus 12 Spielen und einem Torverhältnis von 58:7 gehen die Fußballerinnen in die Winterpause. Auch im Spitzenspiel gegen Angstgegner Borussia Dröschede ließen sie von Beginn an nichts anbrennen, kamen hellwach ins Spiel und Jana Gropengießer jagte das Leder nach einer Ecke bereits in der 1. Minute in die gegnerischen Maschen. Nicole Hennig sorgte dann für einen gelungenen Blitzstart, köpfte schon in der 5. Minute zur 2:0 Führung ein. Paula Peck (33.) und Christine Vollenberg (42.) erhöhten gar noch vor der Pause zum verdienten 4:0 Halbzeitstand. Negativer Moment war sicherlich das brutale Foul an Youngster Sabrina Weingarten, die von hinten von den Beinen geholt werden musste (die Gegenspielerin sah rot) und zur Halbzeit mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste.  Gute Besserung auf diesem Wege. In Überzahl kontrollierten die Ohl-Frauen die Partie im zweiten Durchgang nach Belieben. Maren Lemke machte das halbe Dutzend voll, ehe Dröschede einen umstrittenen Strafstoß zum 1:6 verwandelte. Trainer Rüdiger Hötte hob die starke Leistung von Thamar Fischer heraus, die Dröschedes Spielmacherin Sina Haase hervorragend ausschaltete.

Mit dem letzten Aufgebot musste unsere Zweite die Auswärtsfahrt nach Peckeloh antreten. Durch krankheits- und berufsbedingte Absagen fuhr das Team von Andreas Schober nur mit 11 Spielerinnen zum Tabellenvierten. Co-Trainerin Andrea  Rüter feierte sogar ihr Comeback in der 57. Minute, musste Lara Struckmeyer doch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Reserve hielt bis zur Pause das 1:1 Unentschieden. Nach der 1:0 Führung durch Britta Dransfeld lag sogar kurzfristig ein Überraschung in der Luft, doch musste man sich dem Gegner in der zweiten Halbzeit unterlegen geben, verlor am Ende noch mit 1:5.

Bis auf die mangelnde Chancenauswertung konnte Trainer Wolfgang Bertram seinem U-17 Team nichts vorwerfen, gewannen Sie am Ende hochverdient mit 4:0 gegen Tabellennachbarn SpVg Brakel. Nach vielen vergebenen Chancen war es endlich Lena Peuler, die ihre Mannschaft in der 18. Minute in Führung brachte. Erneut Peuler war es, die direkt nach Wiederbeginn zum 2:0 traf. Damit war die Partie gelaufen. Die Mädels spielten auf ein Tor, manchmal zu kompliziert, manchmal mit Pech. Captain Anna Spitthoff freute sich daher umso mehr über ihr 3:0, umkurvte sie alleine die Brakeler Abwehr und schoss überlegt zum 3:0 ins lange Eck ein (52.). Stürmerin Shaylean Sowade, die die ersten beiden Treffer aufgelegt hatte, war es dann vorbehalten den Schlußpunkt zu setzen. Wenn auch aus abseitsverdächtiger Position traf sie zum 4:0 Endstand.

Einen 22:0 Kantersieg feierte unsere U-17 II gegen die SF Ostinghausen. Die neugegründete Mannschaft hatte gegen unsere Zweite keine Chance. Dieka Hendriks mit 9 Treffern und Alina Wiemhoff mit 8 Toren schossen den Gegner fast im Alleingang ab. Die weiteren Tore schossen Svenja Schnittker (3), Hanne Wolff und Madina Nuredini.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert