TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Larissa Tobers 1:0 über Linden – 4 x Aluminium

Knapp, aber verdient, so könnte das Motto nach dem 1:0 Sieg unserer 1. Frauen im Heimspiel gegen spielstarke Waldesrand Lindenerinnen lauten. Der Sieg geht aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang in Ordnung. In der ersten Halbzeit war allerdings viel Sand im Getriebe nicht zu übersehen. So gingen beide Teams auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff wurde mehr Pressing gespielt und die „zweiten“ Bälle besser erobert. Linden wurde in ihre eigene Hälfte gedrängt. Nach zwei Alumiumtreffern von Christine Vollenberg und Jana Gropengießer, traf Larissa Tober nach einem fulminanten Solo aus 9 Metern in den Winkel (53. Minute)! Mit dem Tor kam auch die Sicherheit im Passspiel zurück und prompt folgten 2 weitere Aluminiumtreffer von Christine Vollenberg und Sabrina Weingarten. Die sporadischen Vorstöße der Gäste brachten keine allzu große Gefahr mehr vor das Tor von Caro Henze.

Die Zweite musste gegen den Tabellenzweiten SpVg Oelde eine unnötige 0:3 Heimniederlage hinnehmen, dabei präsentierte sich der Gast aus Oelde durchaus als schlagbar. Zwar gingen die Gäste früh mit 0:1 in Führung, doch spielten unsere Frauen im Anschluß gut mit, nutzten aber ihre Chancen im gesamten Spiel zu fahrlässig, so dass es am Ende nicht ausreichte und sie noch die Gegentreffer zwei und drei hinnehmen mussten.

Unsere B-Juniorinnen steckten die weiter Fahrt ins ferne Höxterland zur SpVg Brakel bravorös weg. Das von Co-Trainerin Kathrin Langesberg gecoachte Team, die den verhinderten Trainer Wolfgang Betram vertrat, war von der ersten Minute hellwach und ging schnell durch einen Doppelpack von Shaylean Sowade mit 2:0 in Führung (4. und 11. Min.). Der schon sicher gefühlte Sieg, Brakel beschränkte sich weitgehend auf die Devensive, brachte Mitte der ersten Hälfte einen kleinen Schlendrian in das Wickeder Spiel, welcher prompt in der 30. Min.  mit dem 1:2 bestraft wurde. Im zweiten Durchgang ließen unsere Mädels dann aber nichts mehr anbrennen. Direkt nach Wiederanpfiff brauchte Marie Grothe nach einer Ecke von Anne Tankink nur noch den Fuß am langen Pfosten hinhalten (42.) und 7 Minute später war es Lena Peuler, die zum 4:1 abstaubte. Shaylean Sowade zum 5:1 (57.), Jasmin Lino Dos Santos mit einem Solo über die rechte Seite (75.) und erneut Marie Grothe schraubten das Ergebnis auf den 7:1 Endstand hoch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert