Mit einem 3:1 und 7:0 Sieg bestritten unsere beiden Frauenteams ihre Spiele am vergangenen Sonntag erfolgreich. Wiedermal konnten die Gäste keine Punkte aus dem Ohl entführen. In der ersten Partie des Tages hatte unsere Zweite Wiedergutmachung auf dem Plan, verloren sie doch das Hinspiel beim Aufstieger TuS Sundern unglücklich mit 0:1. Zuhause sollte es besser laufen, bereits nach 17 Minuten stand es 4:0: Denise Dembski (4)., Lara Struckmeyer (6.), Pia Pennekamp (15.) und erneut Struckmeyer (17.) sorgten für die schnelle Vorentscheidung. Kapitän Chris Rösner baute den Vorsprung in der 30. Minute auf 5:0 aus. Im zweiten Durchgang erhöhte erneut Stürmerin Lara Struckmeyer auf 7:0 (64., 80.). Trainer Andreas Schober zeigte sich äußerst zufrieden: „Wir haben das Tempo hochgehalten, hätten locker auch zweitstellig gewinnen können.“
Auch die Erste wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, ging es immerhin gegen den Tabellendritten VFL Bochum III, gegen die man sich im Hinspiel sichtlich schwer getan hatte. Aber auch hier sorgte eine frühe Führung durch Christine Vollenberg (2.) für die nötige Sicherheit. In einer äußerst ansprechenden ersten Halbzeit, in der beide Teams tollen Landesligafußball zeigten, konnte Larissa Tober (17.) mit einem direkt verwandelten Freistoß von der 16ner Linie auf 2:0 erhöhen. Erst scheiterte kurze Zeit später Jana Gropengießer noch an der Torfrau, bevor sie nach einer Ecke zum 3:0 einköpfen konnte. Weitere gute Chancen von der agilen Nicole Hennig und Paula Peck blieben ungenutzt. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung fiel der 1:3 Anschlußtreffer in der 40. Minute. Mit dem 3:1 ging es in die Halbzeit, aus der beide Teams nicht mehr ganz so schwungvoll herauskamen. So blieb es bis zum Ende beim Stand von 3:1, womit der Tabellenplatz eins weiter gefestigt werden konnte.
Nicht so erfreulich hingegen war die Auswärtspartie unserer B-Juniorinnen beim abstiegsbedrohten Waldesrand Linden. Auf dem ungewohnte kleinen Ascheplatz ging das Team zwar in der 17. Minute durch Anne Tankink in Führung, konnte sich aber gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Gegner selten durchsetzen, musste in der 25. und 50. Minute zwei Kontertore hinnehmen, die trotz Feldüberlegenheit nicht aufgeholt werden konnten. So blieb es am Ende bei der knappen 1:2 Niederlage. Da aber auch die Konkurrenz patzte, konnte der 2. Tabellenplatz gehalten werden.
Unsere B-II-Mädels ließen gegen den Tabellenletzten SF Ostinghausen nichts anbrennen und gewann verdient mit 8:0 durch Tore von Mandy Pomberg (4), Ann-Kathrin Düser (3) und Lisa Schneider (1). Ein Dank gilt hier nochmals unsere drei C-Juniorinnen Ann-Kathrin, Lara und Lisa, die oben ausgeholfen haben.
Das Spiel unser C-Juniorinnen gegen SuS Günne wurde trotz guter Leistung mit 1:4 verloren. Den schnellen Rückstand glich Johanna Degenhardt aus. Kurz vor der Pause der erneute Rückstand durch ein Kopfballtor nach einer Ecke.
In der zweiten Halbzeit gelang durch Pech und eine Menge Fehler im Passspiel trotz mehrerer Großchancen und Feldüberlegenheit kein Tor mehr. Der Gegner erzielt noch zwei Kontertore bei denen unser aufgerücktes Team unglücklich agierte.
Unsere D-Mädels bestritten ihr Meisterschaftsspiel bei Westfalia Soest, welches leider mit 2:4 verloren ging. Die Niederlage war vermeidbar, spielten unsere Jüngsten doch den bessseren Fußball, konnten sich gegen die zumeist einen Kopf größeren und bis zu 3 Jahre älteren Gegenspielerin nicht immer durchsetzen. Trotzallem konnte ein positives Fazit gezogen werden. Die beiden Tore erzielten Nadine Kubina und Larissa Mazreku. In einem Testspiel unter der Woche konnte Nachbar SV Oesbern mit 5:2 geschlagen werden. Die Tore teilten sich hier Larissa Mazreku (2), Celina Viale und Nadine Kubina (2).
Schreibe einen Kommentar