TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Frauen-Siege in Oesbern und Wormeln

Unsere Erste ist zurück auf der Erfolgsspur! Mit einem verdienten 3:1 Sieg über Lokalnachbar SV Oesbern festigen die Ohl-Frauen den 1. Platz der Landesliga 2.  Auf einem nicht regulär bespielbaren Ascheplatz, den nur der Schiedsrichter als bespielbar ansah, kam das Hötte-Team gut ins Spiel, nahm die Zweikämpfe sofort an und erspielte sich Übergewicht im Mittelfeld. Ein 16-Meter-Schuß von Paula Peck strich nur knapp über die Latte, eine tolle Hereingabe von Sabrina Weingarten verpasste  Christine Vollenberg 5 Meter vor dem Tor nur um Millimeter. Auf der Gegenseite landete Torfrau Caro Henze nach einer Ecke zwar in der Riesenpfütze, doch hielt sie den Schuß der Gästestürmerin mit Bravour. Nach dieser turbulenten Anfangsphase ging ein 40 Meter Pass von Libero Chrissie Schmidt genau in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Jana Gropengießer lief in die Gasse, nahm den Ball auf, umspielte die Oesberaner Torfrau und schob ins leere Tor. Der Jubel war groß und die 1:0 Führung brachte noch mehr Sicherheit ins Spiel.

Mit dem 1:0 im Rücken ging es in die Halbzeit, aus der unsere Frauen hellwach herauskamen. In der 47. Minute dann der Auftritt von Youngster Paula Peck, die sich kurz hinter der Mittellinie das Leder schnappte, einen unwiderstehlichen Sololauf startete, 4 Spielerinnen ausspielte und unhaltbar zum 2:0 ins lange Eck traf. In der Folge gab es einen Pfostenschuss von Vollenberg, ehe nach einer Ecke der Anschlußtreffer zum 2:1 wie aus dem Nichts kam. Davon ließ das Team sich aber nicht beirren, suchte immer wieder den Weg nach vorne. Zuerst blieb ein Schuß von Gropengießer noch in der Pfütze liegen, doch in der 72. Minute reagierte sie nach einem Freistoß von Larissa Tober am schnellsten und drückte das Leder halbhoch über die Linie. Das 3:1 war dann auch der Endstand in einer im wahrsten Sinne des Wortes „Schlammschlacht“:-)

Auch unsere Zweite bleibt auf der Erfolgsspur und brachte 3 Punkte und einen 4:1 Sieg aus dem weit entfernten Wormeln mit nach Hause. Wickedes Trainer Andreas Schober freute sich mit seinem Team über die couragierte Leistung auf dem nassen Rasenplatz und den auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg. Stefanie Kortmann brachte ihre Mannschaft nach gut 25. Minuten mit 1:0 in Führung. In der 40. Minute musste man zwar den Ausgleich durch einen unberechtigten Freistoß hinnehmen, doch kam das Team gut aus der Pause und ging bereits in der 46. Minute durch Britta Dransfeld wieder in Führung. Erneut Dransfeld erhöhte in der 70. Minute auf 3:1 und die eingewechselte Ann-Christin Schmidt erhöhte kurz vor Ende auf den 4:1 Auswärterfolg!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert