In einer spannenden Heimpartie unserer Ersten gegen Borussia Dröschede hieß es am Ende 1:1 Untentschieden. Im vorletzten Meisterschaftsspiel kämpften sich unsere Frauen zu einem Punkt und genau dieser eine Punkt ist auch der Vorsprung auf Verfolger Fortuna Freudenberg, gegen die es am kommenden Sonntag in einem Meisterschafts-Endspiel um den Aufstieg zur Westfalenliga geht. Anstoss ist um 15 Uhr auf der Freudenberger Platzanlage „In der Wending“. Das Team würde sich über reichlich Unterstützung freuen!
Das Hötte Team war von der ersten Minute hellwach, fand gut in die Partie, was fehlte waren zwingende Tormöglichkeiten. Erst Mitte der ersten Hälfte setzte sich Larissa Tober über rechts gut durch, flankte und Jana Gropengießer verpasste den Ball nur knapp. Auf der Gegenseite klärte Torfrau Henze einen Fernschuss von Sina Haase sicher. Ein Schuss von Sabrina Weingarten ging knapp am Tor vorbei, ein Kopfball der ehemaligen Wickederin Sube ging nach Dröscheder Ecke über das Tor. In der 32. Minute setzte Nicole Hennig das Leber nur knapp ins Außennetz. Besser machte es erneut Tober, die sich über rechts durchtankte, flach in die Mitte passte und mit Speedy einen Abnehmer fand – 1:0 in der 38. Minute! So ging es in die Halbzeitpause, aus der beide Teams gut herauskamen. Wickede hatte zwar etwas Feldvorteil, doch Dröschede kam immer wieder zu gefährlichen Kontern, so auch in der 55. Minute, als Sina Haase unhaltbar für Caro Henze ins lange Eck schoss. Wickede wollte den Führungstreffer und setzte alles auf eine Karte, doch auch im 2. Durchgang ließen die echten Torchancen auf sich warten. Gropengießer (62.) und Hennig (71.) verfehlten das Ziel nur knapp und in der 87. Minute kam auch noch Pech ins Spiel, köpfte Paula Peck eine Ecke von Vollenberg ins lange Eck, doch der Ball konnte auf der Linie von einer Dröscheder Abwehrspielerin geklärt werden.
So blieb es beim 1:1 Unentschieden und dem damit verbundenen Endspiel in Freudenberg!
Hierzu wird ein Bus eingesetzt. Alle Interessierten, die mitfahren wollen, sind herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 12 Uhr am Wickeder Sportplatz. Meldungen bitte bei Andi Lemke oder Anja Niggemann – siehe Kontaktdaten!
Unsere Zweite siegte gegen SC Peckeloh unerwartet deutlich aber verdient mit 6:0. Gleich drei Treffer gingen auf das Konto von Britta Dransfeld, je einmal trafen Pia Pennekamp, „Shorty“ Anna Krenz und „Schalle“. Peckeloh, immerhin Tabellendritter, wehrte sich nur eine Stunde und konnte gegen die angriffslustige TuS konditionell nicht mithalten. Unsere Zweite sichert sich damit einen guten fünften Platz in der Bezirksliga.
Schreibe einen Kommentar