TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Erste verspielt Meisterschaft in Freudenberg

Es hat nicht sollen sein! Am letzten Spieltag verspielten die Wickeder Frauen ihre Tabellenführung, die sie zuvor 22 Spieltage verteidigten und verloren knapp mit 1:3 gegen Verfolger Fortuna Freudenberg. Vor rund 250 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Endspiel, in dem beide Teams anfang recht nervös argierten. Eine erste gute Torchance von Jana Gropengießer hielt die gegnerische Torfrau fest, auch ein toller Konter über Captain Christine Vollenberg vereiltete an der Freudenberger Torfrau. Auf der Gegenseite strich ein Schuß der Gastgeber knapp am langen Pfosten vorbei, einen Fernschuß hielt Tofrau Caro Henze mit Bravour. So dauerte es bis zur 25. Minute, als nach Abstimmungsproblemen in der Rückwärtsbewegung das 1:0 für Freudenberg fiel und unsere Torfrau in der 37. Minute nach einem Freistoß den Ball nicht festhalten konnte, die Freudenberger Stürmerin goldrichtig stand und zum 2:0 abstaubte. So ging es in die Halbzeit.

Mit offensiverer Ausrichtung kamen unsere Frauen besser aus der Pause. Direkt nach Wiederanpfiff versenkte Paula Peck einen 35 Meter Freistoß direkt unter die Latte – ein Wembleytor. Der Ball tickte hinter die Linie und wieder raus. Freudenberg protestierte vergebens, der Schiedsrichter gab berechtigterweise den 1:2 Anschlußtreffer. Danach waren wir Wickederinnen dran. Zwei super Angriffe über die rechte Seite führten zu tollen Schüssen von Jana Gropengießer und Paula Peck, doch aus kürzester Distanz hielt die Torfrau einmal mit tollem Reflex, ein zweites Mal konnte eine Spielerin noch vor der Linie zur Ecke retten. Freudenberg kam immer wieder mit schnellen Angriffen in die Wickeder Hälfte und das Spiel stand auf Messers Schneide. Die Spannung war allen Beteiligten anzumerken. Unseren Frauen versuchten den Druck zu erhöhen, leider unterliefen immer mal wieder Fehlpässe, so auch in der 67. Minute, als sich Freudenberg wieder über ihre starke rechte Seite durchsetzte, den Ball in die Mitte flankte und dieser unglücklich an Hennigs Hand sprang. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, keine Diskussion, wenn auch nicht absichtlich, ein klares Handspiel. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Freudenberg zum 3:1 sicher. Danach versuchte das Team nochmal alles, Hötte wechselte eine dritte Stürmerin ein, warf alles nach vorne. Leider reichte es nicht mehr. Am Ende blieb es beim 1:3, enttäuscht schlichen die Spielerinnen vom Feld, ein Remis wäre durchaus möglich und leistungsgerecht gewesen.

Auch unsere Zweite konnte am letzten Spieltag keine Punkte mehr einfahren. Nachdem sie ihre Positionen gelost hatten:-) spielte man beim designierten Meister SuS Reiste einen besseren Sommerkick. Die beiden Gegentore zur 0:2 Niederlage fielen in der 30. und 88. Minute. Im Anschluß ging es zurück zum Wickeder Sportplatz zum Abschlußgrillen und leider auch zur Verabschiedung unseres Wickeder Urgesteins Andrea „Schabbi“ Rüter, die als Co-Trainerin zum Saisonende aufhört. Danke Schabbi für Alles!…und PS: wenn du Langeweile hast, du weisst ja, wo du uns findest;-) Du bist in Wickede IMMER wahnsinnig herzlich Willkommen und lass dich ja mal sehen. In diesem Sinne aber erstmal Danke schön und Alles Gute!

Wenigstens unsere C-Juniorinnen konnten ihre Partie erfolgreich gestalten und gewannen gegen die D-Jungs vom SuS Günne mit 3:0. Die Tore schossen Ann-Kathrin Düser, Isabelle Besong und Marlien Bell. Am kommenden Samstag kommt es zum letzten Meisterschaftsspiel gegen FC Ense.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert