TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

07.10.12: 5:1 Sieg in Dröschede – U17-II mit 7:0

Mit einem erfolgreichen 5:1 Sieg kehrte die Erste vom Auswärtsspiel in Dröschede zurück nach Wickede. Den nie gefährdeten Sieg leitete Stürmerin Jana Gropengießer in der 17. Minute mit dem 1:0 ein. Nur 10 Minuten später fälschte eine Dröscheder Verteidigerin einen Schuss von Gropengießer unhaltbar ins eigene Netz. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. In der 57. Minute erfolgte zwar der Anschlußtreffer zum 1:2, doch dieser erwies sich als Strohfeuer. Dröschede legte nicht nach, so dass unsere Frauen in der 66. Minute durch Sabrina Weingarten das 3:1 erzielten. Christine Vollenberg (68.) und Paula Peck (83.) erhöhten noch auf 5:1. Durch die Niederlage von Tabellenführer Finnentrop gegen Verfolger Heeren rückt das Hötte/Lemke-Team wieder näher an die Tabellenspitze und festigt den 3. Platz der Landesliga 2.

Mit einem Punkt zufrieden war Trainer Andreas Schober nach dem 0:0 beim SV Körne. Mit etwas Glück wäre auf dem harten Aschenplatz im Dortmunder Vorort evtl. mehr drin gewesen, doch trafen sich beide Teams über die gesamte Spielzeit schon auf Augenhöhe. Die beste Chance vergab Stürmerin Britta Dransfeld kurz vor der Pause. In der Schlußphase parierte Torfrau Sarah Bukmakovski noch einen Körner Angriff mit einer Glanzparade, so dass das Spiel am Ende torlos 0:0 ausging.

Unsere U-17 II Mädels spielten bereits am Freitag Abend ihr vorgezogenes Meisterschaftsspiel gegen SV Schmerlecke, um dem Kirmeswochenende aus dem Weg zu gehen. Aus der insgesamt ansprechenden Mannschaftsleistung kann Hannah Neuhaus als vierfache Torschützin und Torhüterin Annika Wiemhoff hervorgehoben werden, die mit einer Klasseleistung alle Schüsse der schnellen und zweikampfstarken Schmerlecker Stürmerin, auch wenn die allein vor dem Tor auftachten, parierte. Die weiteren Tore zum 7:0 Sieg teilten sich Dieka Hendriks, Caroline Schilling und Aaliyah Bornhold.

Die weiteren Mädchenteams hatten aufgrund der beginnenden Herbstferien spielfrei.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert