TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

01.09.13: Saisonauftakt beim 5:2 über Oesbern

Unsere 1. Frauen feierte beim Saisonauftakt im Nachbarschaftsduell beim SV Oesbern einen auch in der Höhe verdienten 5:2 Erfolg. Bereits nach 8 Minuten hatte das Schober-Team die Weichen gestellt, führte durch Treffer von Anna Spitthoff (5.) und Laura Gördes (8.) mit 2:0. Von dem kleinen Aschenplatz, der dem Team sonst die Jahre schonmal Probleme bereitet hatte, blieb das Team unbeeindruckt, man ließ Ball und Gegner laufen. Oesbern hatte kaum Entlastungsangriffe, einzig die Chancenverwertung blieb das Manko im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit. Aus dem Nichts fiel dann mit dem Halbzeitpfiff der Anschlußtreffer zum 1:2.

Nicht ganz so konzentriert, wie zu Beginn der Partie, starteten unsere Frauen die zweite Halbzeit – Oesbern war besser im Spiel – doch nach 10 Minuten hatten unsere Frauen wieder alles im Griff und Stürmerin Jana Gropengießer traf zum 3:1 (55. Minute). Mit einem direkt verwandelten 20 Meter-Freistoß ins untere Eck ließ Paula Peck der Oesberner Torfrau keine Chance und erhöhte in der 62. Minute auf 4:1. Das 4:2 der Gastgeberinnen in der 68. Minute war nur Ergebniskorrektur, Jana Gropengießer mit ihrem 2. Treffer stellte 6 Minute vor Ende der Partie den alten Torabstand wieder her und der 5:2 Sieg war unter Dach und Fach.

Weiter gehts am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Westfalia Hagen (15 Uhr). Dann greift auch unsere 2. Frauen ins Meisterschaftsrennen ein, die am ersten Spieltag bereits spielfrei hatten. Um 13 Uhr gehts zu Hause gegen Eintracht Dorstfeld.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert