Die am Sonntag Nachmittag zu vergebenen 6 Punkte bei unseren beiden Frauenspielen blieben Im Ohl. Zuerst gewann die Zweite mit 4:2 gegen Silschede, danach die Erste mit 5:4 gegen Höntrop. Die B-I Mädels verloren leider ihre Auswärtspartie in Freudenberg mit 0:6.
Das Spiel gegen Verfolger SV Höntrop begann nach Maß, hellwach zeigte sich das Schoberteam und hatte von Beginn an Feldvorteil und gute Chancen. Die Zuschauer mussten dann allerdings bis zur 21. Minute warten, ehe Jenny Wilczek mit einem gekonnten Heber das 1:0 markierte und Jana Gropengießer nur eine Minute später zum 2:0 einspitzelte. Das war sicherlich die beste erste Halbzeit in dieser Saison – Anne Tankink traf in der 31. Minute noch zur verdienten 3:0 Führung. Auch im zweiten Durchgang ging es erstmal so weiter. Erneut traf Youngster Tankink per Doppelschlag (48., 57.) zur sicher geglaubten 5:0 Führung. Doch nach 60 Minuten ließen die Damen das Spiel schleifen, verteidigten nicht mehr konsequent und Höntrop fand ins Spiel zurück und kam binnen 8 Minuten auf 3:5 heran. Danach berappelte sich das Team Gott sei Dank wieder und so kamen die Gäste nur noch zu einem Foulelfmeter in der letzten Spielminute – 5:4! Sicherlich ein verdienter Sieg, aufgrund der besseren Spielanlage und der überlegen geführten ersten 60 Minuten.
Auch die zweite Frauen konnten endlich ihren ersten Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen FC SW Silschede gab es am Ende einen verdienten 4:2 Sieg. Shaylean Sowade traf bereits nach 13 Minuten zum 1:0. Silschede glich zwar in der 41. Minute aus, doch postwendend noch vor der Halbzeit traf Stümerin Britta Dransfeld zur erneuten Führung. Zwar fand das Palzhoff/Meyer Team Anfang der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut in die Partie, aber die zweite Luft brachte zum Ende hin den Sieg unter Dach und Fach. Britta Dransfeld traf in der 84. und 86. Minute per Doppelschlag, so dass der 4:2 Anschlußtreffer in der 90. Minute keine Auswirkungen mehr hatte.
Nichts zu holen gab es für unsere B-I-Juniorinnen beim ungeschlagenen Tabellenführer Fortuna Freudenberg. Das Zakaryan Team musste eine 0:6 Klatsche hinnehmen und zog das Fazit: Außer Spesen nichts gewesen. So gehts auf dem 5. Platz in die Herbstferienpause.
Die B-II-Juniorinnen konnten das Spitzenspiel gegen Germania Hovestadt mit 6:1 für sich entscheiden. Beste Torschützin war Dieka Hendriks mit 3 Treffern. Hier überherbstet das Müller-Team auf dem zweiten Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand auf MFFC Soest bei einem Spiel weniger.
Auch unsere C-Juniorinnen konnten ihren ersten Sieg einfahren. Mit 5:3 besiegte das Neubüser-Team beim SV Bachum/Bergheim und freute sich über die ersten 3 Punkte.
Schreibe einen Kommentar