TUS WICKEDE (RUHR) FRAUEN- UND MÄDCHENFUßBALL

Update zur Frauenmannschaft

Der letzte Beitrag dieser Homepage stammt aus dem Jahr 2020, sodass uns ein Update zu der Mädchen- und Frauenabteilung notwendig erscheint. Zu der Frauenmannschaft gibt es einiges zu berichten. Diese durfte in der letzten Kreisligasaison 2021/2022 die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Bereits in der Hinrunde der Saison spürte man, dass ein Aufstieg mehr als greifbar war. Die TuS-Frauen gewannen souverän alle 11 Hinrundenspiele und durften mit möglich zu holenden 33 Punkten in der Hinrunde die Herbstmeisterschaft feiern. So ging es motiviert und entschlossen in die Rückrunde, in der man bis zum Rückrundenspiel gegen den SV 03 Geseke, das erste Mal in der Saison Punkte liegen ließ und sich mit einem 1:1 trennte. Danach ging es wie gewohnt für die erfolgreiche Mannschaft mit Siegen in jedem Spiel weiter. Das hoch spannende und mitreißende Rückrundenspiel gegen den SuS Störmede stellte sich als eines der dramatischsten Spiele der Kreisligasaison heraus. Der Gastgeber führt in diesem Spiel mit einem 3:0, welches mit einer beeindruckenden Moral der Mannschaft und viel Kampfgeist zu einem 3:3, in den letzten 5 Minuten, gewendet werden konnte. Nicht nur in diesem Spiel stellte sich der enorme Zusammenhalt und Teamgeist der Wickeder Frauen heraus. In dieser erfolgreichen Saison entwickelte sich die Mannschaft zu einer souveränen, spielstarken und vor allem motivierten und kämpferischen Mannschaft heraus, die ungeschlagen bleiben sollte. Am Ende der Saison 21/22 gewann man 20 von 22 Spielen. Mit 62 Punkten und einem Torverhältnis von 136:14 Toren stand man am Ende der Saison auf Platz eins der Kreisligatabelle und durfte im Mai 2022 den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

Im Sommer 2022 startete man in die Bezirksligastaffel 3. Nach einem holprigen Start in die Hinrunde, durfte man am 5. Spieltag der Saison gegen FC Remblinghausen den ersten Sieg einfahren. Danach ging es erfolgreicher weiter. Am 7. Spieltag durfte man sich, durch einen 1:3 Sieg gegen SuS Scheidingen, Derbysieger nennen. Der zu dieser Zeit ungeschlagene Tabellenführer, der SG Hickengrund, konnte ebenfalls mit einem 3:1 Heimsieg geschlagen werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist man noch ungeschlagen in die Rückrunde gestartet und darf sich seit dem 16.04.2023 Derbysieger 2.0 nennen, da auch das Rückspiel gegen Scheidingen mit einem 2:0 gewonnen werden konnte. Zurzeit befindet man sich mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 49:36 Toren auf Platz 6 der Tabelle. Ein Abstieg aus der Bezirksliga konnte durch den letzten Heimsieg rein rechnerisch nun ausgeschlossen werden. Von nun an darf also nach oben geschaut werden, um eventuell noch ein paar Plätze gut zu machen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: