Sieg, Unentschieden und Niederlage – von allem etwas dabei bei den weiblichen Fußballerinnen der TuS Wickede. Die 1. Frauen drehte die Partie gegen Aufsteiger SpVg Holzwickede noch in letzter Sekunde, lag man bis zur 70. Minute durch einen Glücksschuss der Gäste (4. Min.) noch mit 0:1 im Hintertreffen, so gewann sie am Ende, auch aufgrund der erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, noch verdient mit 5:1. Matchwinnerin war sicherlich Stürmerin Jana Großengießer, die nach ihrer Einwechselung das Spiel zum 2:1 drehte (70., 84.). Nachdem der Bann gebrochen war und die Gäste konditionell massiv abbauten, schraubten Captain Christine Vollenberg mit einem sehenswerten Heber aus 16 Metern und Paula Peck mit zwei Treffern nach Ecken das Ergebnis nach oben und die Tabellenführung konnte verteidigt werden.
Auch unsere 2. Frauenmannschaft war im Lokalderby gegen Nachbar TuS Bremen erst im zweiten Durchgang hellwach. Lief die Partie in der ersten Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld ab, so sah Trainer Andreas Schober in Halbzeit zwei eine deutliche Leistungssteigerung seines Teams. Ein Eigentor der Gäste (50.), sowie die eingewechselte Kirsten Pittke (61.) trafen zum 2:0 Sieg.
Unsere U-17 Mädels holten beim Start in die Westfalenligasaison auswärts in Ibbenbüren einen Punkt. Am Ende hieß es torlos 0:0 und Trainerin Petra Steinhauer zeigte sich in ihrem ersten Spiel mit dem Punkt zufrieden. Mit Unterstützung aus der „Ersten“, konnte unsere U-17 II bereits am Freitag Abend einen 15:1 Kantersieg bei den SF Ostinghausen einfahren. Die U-15 Mädels verloren hingegen bei ihrer Premiere in der U-13 Jungsliga gegen BW Büderich mit 1:5.
Schreibe einen Kommentar